BACKGROUND

Ausgezeichnet

Erstmals vergab Auto Bild, Europas größte Autozeitschrift, den "Auto Bild Buchpreis - präsentiert von Motorworld". Am 3. Mai 2017 fand in der Motorworld Region Stuttgart vor mehr als 80 geladenen Gästen die Preisverleihung für die besten Autobücher des Jahres statt. Unter der Leitung des Münchner Auto-Journalisten und Erfinder des Buchpreises Jürgen Lewandowski hatte im Vorfeld eine siebenköpfige Jury die besten Neuerscheinungen des Jahres gewählt.

Kategorie "Motorsportbücher"
Zweiter Platz:
Jan Hettler / Udo Klinkel: 1000 Kilometer Rennen 1953-1983, Delius Klasing Verlag


Die Jury:

Jürgen Lewandowski (Vorsitzender der Jury), Art and Car
Stefan Sielaff, Director of Design Bentley Motors Limited
Andreas Dünkel, Vorsitzender der Motorworld Group
Angelika Nollert, Direktorin Die Neue Sammlung - The Design Museum
Konstantin Grcic, Konstantin Grcic Industrial Design
Christian Steiger, Stv. Chefredakteur Auto Bild
Bernd Wieland, Chefredakteur Auto Bild

1000 Kilometer Rennen

Leistung:
Buchprojekt, Gesamtgestaltung und Realisation, 748 Seiten

Es war 1953. Mit Gründung der Sportwagen-Weltmeisterschaft schrieb der ADAC ein 1000-Kilometer-Rennen aus – für den Nürburgring mit seiner legendären Nordschleife. Die Zuschauerzahlen waren ein Traum, jeder Fan wollte dabei sein: beim Duell Ferrari gegen Ford, beim Erfolg von Porsche, bei Amateuren und Profis.
Dieses Buch macht die Geschichte auf über 700 Seiten wieder lebendig. Mit Fotos, Chronik, detaillierten Reiseberichten und der Statistik aller Teilnehmer. Auf 1000 Exemplare limitiert und nummeriert.

Kunde:
Delius Klasing Corporate Publishers

www.sueddeutsche.de